Auszug - Sonstiges  

öffentliche/nicht öffentliche Sitzung des Finanzausschusses
TOP: Ö 6
Gremium: Finanzausschuss Beschlussart: (offen)
Datum: Mo, 08.10.2007 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 16:30 - 18:35 Anlass: Sitzung

Von Frau Zeretzke möchte informiert werden zu dem Zeitungsartikel „Bargischow lehnt eine Kostenbeteiligung ab“

 

Von Frau Zeretzke möchte informiert werden zu dem Zeitungsartikel „Bargischow lehnt eine Kostenbeteiligung ab“. Des Weiteren möchte sie zur HHSt. barrierefreie Hansestadt Anklam wissen, was bisher in diesem Jahr passiert ist.

 

Frau Wittmann-Stifft informiert zur HHSt. barrierefreie Hansestadt Anklam, dass im Wesentlichen zwei Maßnahmen in Vorbereitung sind, wie der behindertengerechte Zugang zum Gotischen Giebelhaus und zur Kinderbibliothek.

 

Zu dem Zeitungsartikel informiert sie, dass 2005 Antrag auf Fördermittel für den ländlichen Wegebau Straße nach Gellendin beim Landkreis gestellt wurde.

Bargischow ist darüber informiert worden, dass Fördermittel beantragt wurden. Es ist die Mitteilung gekommen, dass entsprechende Fördermittel vorhanden sind und in Anspruch genommen werden können. Herr Luth hat ihr auf Nachfrage versichert, dass die entsprechenden Informationen an den Bürgermeister, Herrn Thurow, weitergegeben worden sind. Sei verweist darauf, dass Herr Galander und Herr Thurow in der letzten Woche dazu zusammengekommen sind. 

 

 

Damit wird der öffentliche Teil der Sitzung beendet. Die Gäste verlassen die Versammlung, bis auf Herrn Sell vom Regionalzentrum.