Auszug - Informationen des Fachbereiches  

öffentliche/nicht öffentliche Sitzung des Ausschusses für Schule, Kultur und Sport
TOP: Ö 4
Gremium: Ausschuss für Schule, Kultur und Sport Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 13.09.2007 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:00 - 19:15 Anlass: Sitzung

Herr Dr

 

Herr Dr. Hornburg kommt noch mal auf den Schulergänzungsbau zurück. Er informiert, dass es dazu eine Runde mit dem Baubereich zu diesem Gebäude gegeben hat. Dabei ist festgestellt worden, dass die Heizungs- und Elektroanlagen sehr alt sind. Es sollen Haushaltsmittel für 2008 eingestellt werden, um von einer sicheren Basis ausgehend heranzugehen. Eventuell könnte auch ein Abriss und Neubau günstiger sein. Das soll allerdings erst noch geprüft werden.

 

Termine:

 

-       Am 03.10.2007 Tag der Deutschen Einheit. Dazu findet eine Festveranstaltung in der Nikolaikirche statt.

 

-       Am 18.11.2007, 11:00 Uhr, Gedenkveranstaltung zum Volkstrauertag

 

-       Am 10.11.2007 Ball der Vereine

 

-       Der Weihnachtsmarkt findet am 2. Adventswochenende statt.

 

 

Herr Stähle fragt, ob es richtig ist, dass die Linden am Neuen Markt alle wegsollen. Dr. Hornburg informiert, dass das mit dem Alter der Bäume zu tun hat: als Ausgleich sollen dafür neue Bäume gepflanzt werden.