Auszug - Eröffnung und Bestätigung der Tagesordnung  

öffentliche/nicht öffentliche Sitzung des Ausschusses für Schule, Kultur und Sport
TOP: Ö 1
Gremium: Ausschuss für Schule, Kultur und Sport Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 13.09.2007 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:00 - 19:15 Anlass: Sitzung

Herr Jahns eröffnet die Sitzung

 

Herr Jahns eröffnet die Sitzung. Er begrüßt die Mitglieder des Ausschusses sowie die Gäste und die Mitarbeiterin der Presse.

 

Es wird festgestellt, dass von 9 Ausschussmitgliedern 5 anwesend sind. Damit ist die Versammlung beschlussfähig.

 

Vor Bestätigung der Tagesordnung findet unter Führung von Herrn Ott, Schulleiter der Grundschule „Villa Kunterbunt“ eine Besichtigung der Räumlichkeiten statt. Ausgangspunkt dafür war ein Tagesordnungspunkt der letzten Ausschusssitzung zum Antrag für einen Schulergänzungsbau.

 

Herr Ott erklärt, dass das Gespräch mit Frau Wittmann-Stifft stattgefunden hat. Im Ergebnis dessen wurde sich darauf geeinigt, dass die Kinder aus den L.R.S. und Diagnoseförderklassen auch hier beschult werden, die Kinder aus der Innenstadt sollen in den Räumen 1 – 4 untergebracht werden. Die meisten Schüler kommen jedoch aus der Südstadt. Es sollen noch zwei zusätzliche Räume geschaffen werden. So ist vorgesehen, die Toiletten im Nebenhaus zu Klassenräumen umzufunktionieren, wenn die Gelder dafür zur Verfügung gestellt werden.

 

Danach wird über die Tagesordnung abgestimmt. Es gibt keine Änderungsanträge.

 

Abstimmungsergebnis:

 

Ja-Stimmen:                            5               - einstimmig