Auszug - Informationen des Bürgermeisters  

öffentliche/nicht öffentliche Sitzung der Stadtvertretung
TOP: Ö 12
Gremium: Stadtvertretung der Hansestadt Anklam Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 23.08.2007 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 15:30 - 18:35 Anlass: Sitzung

Herr Galander gibt folgendes zur Kenntnis:

 

Herr Galander gibt folgendes zur Kenntnis:

 

-       Die Fraktionsvorsitzenden werden aus aktuellem Anlass gebeten, nach der Stadtvertretersitzung noch zu bleiben. Treffpunkt ist im CDU-Raum.

 

-       Da das in der Nikolaikirche bei der Übergabe der Spenden an die Hansetour Sonnenschein und die Evangelische Kirchengemeinde vergessen wurde, informiert er, dass die städtische Grundstücks- und Wohnungswirtschafts GmbH das Volkshaus für die Übernachtung der Radler kostenlos zur Verfügung gestellt hat.

 

-       Er bedankt sich noch mal bei allen, die sich aktiv oder als Sponsor im Rahmen des Hansefestes eingebracht haben.

 

Termine:

 

-       01.09.2007 (Weltfriedenstag)

Dazu findet im ehemaligen Wehrmachtsgefängnis um 10:00 Uhr ein ökumenischer Gottesdienst und abends eine Buchlesung statt.

Er bittet, die Initiativen durch Teilnahme zu unterstützen.

 

-       01.09.2007 Reitertag

 

-       13.09.2007 Besuch Dr. Ebnet zur Freigabe der Hafenstraße und zum 1. Spatenstich am Neuen Markt

Es wird um Rückmeldung gebeten.

 

-       22.09.2007 Sind wir Austragungsort  eines 4-Nationen-Turniers im Fußball.

Um 17:00 Uhr wird im Werner-Seelenbinder-Stadtion ein U-17-Länder-Spiel zwischen Griechenland und den Niederlanden stattfinden.

 

Herr Lehrkamp dankt Herrn Galander für seine Ausführungen und schließt den öffentlichen Teil der Stadtvertretersitzung. Die Gäste verlassen den Sitzungssaal.