Auszug - Informationen des Bürgermeisters  

öffentliche/nicht öffentliche Sitzung der Stadtvertretung
TOP: Ö 12
Gremium: Stadtvertretung der Hansestadt Anklam Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 05.07.2007 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 15:30 - 18:25 Anlass: Sitzung

Dieser TOP wird nach dem TOP 10 behandelt

 

Dieser TOP wird nach dem TOP 10 behandelt.

 

Herr Galander gibt folgendes zur Kenntnis:

 

Veranstaltung am 03.07.2007 in der Nikolaikirche

 

Auf der gut besuchten Veranstaltung (ca. 150 Gäste) wurde über Beschlüsse zum Thema IKAREON, zum Innenstadtumbau und zum integrierten Stadtentwicklungskonzept (ISEK), informiert und mit den Bürgern diskutiert.

 

Aufruf der Anklamer Stadtvertreter

 

Der Aufsichtsrat der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft Anklam hat auf seiner gestrigen Sitzung einen Beschluss gefasst, wonach er beauftragt worden ist, ein Schreiben zu verfassen, welches sich an die Abgeordneten des Deutschen Bundestages und des Landtages M-V richtet, insbesondere an die Abgeordneten, die für unsere Region in den jeweiligen Gremien tätig sind. Er verliest hier diesen Brief, in welchem es um einen Aufruf und eine Einladung der Anklamer Stadtvertreter zur Unterstützung bei der Umsetzung des Projektes „Zentrum für Friedensarbeit“ in der ehemaligen Kriegsschule geht.

 

Er bittet, die Damen und Herren Stadtvertreter, wenn sie sich mit diesem Schreiben identifizieren können, dieses Schreiben zu unterzeichnen, damit es am Montag mit der entsprechenden Projektanlage versandt werden kann.

 

Damit beendet Herr Galander seine Informationen.

 

 

Um 17:52 Uhr wird in die Pause gegangen. Danach wird um 17:30 Uhr mit der Einwohnerfragestunde fortgefahren.