Auszug - Informationen des Bürgermeisters  

öffentliche/nicht öffentliche Sitzung der Stadtvertretung
TOP: Ö 13
Gremium: Stadtvertretung der Hansestadt Anklam Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 03.05.2007 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 15:30 - 17:45 Anlass: Sitzung

Herr Dr

 

Herr Dr. Butzke gibt in Vertretung des Bürgermeisters folgendes zur Kenntnis:

 

-       Die Umzäunung des Krankenhausparks wurde fertig gestellt. Am 16.04. ist er abgenommen worden. Der Stadt sind keine zusätzlichen Kosten entstanden.

 

-       Galgenberggraben

Hier bezieht er sich auf Fragen, die durch Dr. Schultz in der letzten Einwohnerfragestunde zum Galgenberggraben aufgeworfen wurden. Da diese von öffentlichem Interesse sind, gibt er hier im Vorab zur schriftlichen Information zur Kenntnis, dass die Renaturierung des Galgenberggrabens ist eine Maßnahme des Wasser- und Bodenverbandes, die durch die Stadt gewünscht und begleitet wurde. Bis auf einige Kleinigkeiten ist diese Maßnahme abgeschlossen. Nacharbeiten sind noch offen, wie z. B. partielles Planieren von Aushub, Verbesserung von Ansaat und Verbesserung von Kabeln. Ölkonterminierungen konnten nicht festgestellt werden. Es wurde jedoch sicherheitshalber eine Probe entnommen und gegebenenfalls erfolgt ein Bodenaustausch.

 

Herr Schröder dankt Dr. Butzke für seine Ausführungen.

 

 

Die Gäste verlassen den Sitzungssaal.