Auszug - Informationen des Bürgermeisters  

öffentliche/nicht öffentliche Sitzung der Stadtvertretung
TOP: Ö 12
Gremium: Stadtvertretung der Hansestadt Anklam Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 06.04.2006 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 15:30 - 18:20 Anlass: Sitzung

-

 

-           Zum Haushalt 2006/Haushaltssicherungskonzept (1. Nachtragshaushalt) wird mit kurzer Ladungsfrist, entweder zum 26.04.2006 oder 18.05.2006, eine Einladung zu einer zusätzlichen Stadtvertreterversammlung verschickt werden.

Von Herrn Stifft kommt der Einwand, dass am 26.04.2006 Städte- und Gemeindetag ist. Daraufhin sagt Herr Galander, dass die Versammlung dann wahrscheinlich zum 18.05.2006 einberufen wird.

 

-           Der Anklamer Tafel wird morgen um 14:00 Uhr ein neues Fahrzeug übergeben. Dies resultiert aus einer Aktion „Der NDR hilft Organisationen und Städte helfen mit“.

 

-           Frau Christine Lichtwardt ist als Botschafterin im Verbundnetz der Wärme ausgezeichnet worden, damit ist sie offizielle Botschafterin für ein Jahr. Die Ehrung, die ihr bereits in Neuruppin zuteil geworden ist, wird hier in einer Feierstunde noch mal am 19. April um 15:00 Uhr in der Rathaushalle wiederholt. Mit dieser Auszeichnung ist auch ein nicht unerheblicher Geldbetrag verbunden, der für soziale und natürlich auch behindertengerechte Projekte eingesetzt werden kann. Herr Galander gibt Herrn Gröhl den Hinweis, sich vielleicht an Frau Lichtwardt zu wenden. Vielleicht kann sie finanziell Unterstützung geben.

 

 

Herr Schröder dankt Herrn Galander für seine Ausführungen.