Auszug - Sonstiges  

öffentliche/nicht öffentliche Sitzung des Ausschusses für Finanzen
TOP: Ö 3
Gremium: Ausschuss für Finanzen Beschlussart: (offen)
Datum: Mo, 25.08.2014 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 16:30 - 18:10 Anlass: Sitzung

 

Seesportclub

Herr Wieczorkowski meint, dass sich der Ausschuss für Finanzen mit der Grundstücksangelegenheit befassen sollte, da es dort erhebliche Probleme gibt.

 

Frau Zeretzke meldet sich zur Geschäftsordnung, da diese Angelegenheit im nichtöffentlichen Teil zu behandeln ist

 

Herr Wieczorkowski beantragt Rederecht für Herrn Neukirch in der nächsten Sitzung des Ausschusses am 22.09.2014/nichtöffentlicher Teil.

Die Sachgebietsleiterin des SG 01 wird weiterhin um Teilnahme an der Sitzung gebeten.

 

Abstimmungsergebnis:

 

Ja-Stimmen:

8

Nein-Stimmen:

0

Enthaltungen:

0

 

 

Haushaltsplanung 2015/2016

Herr Wieczorkowski erläutert seine Auffassung zur Erstellung eines Doppelhaushaltes. Dieser bringt seiner Meinung nach mehr Nachteile als Vorteile.

Herr Dr. Butzke teilt mit, dass die Verwaltung einen Doppelhaushalt der Stadtvertretung zum Beschluss vorlegen wird. Welche Form eines Haushaltes eingebracht wird, liegt in der Entscheidungsgewalt der Verwaltung.

 

 

Jahresabschluss

Herr Dr. Butzke teilt mit, dass der Jahresabschluss 2012 2014 noch nicht vorliegen wird.