Auszug - Informationen des Sachgebietes  

öffentliche/nicht öffentliche Sitzung des Ausschusses für Stadtmarketing, Bildung und Soziales
TOP: Ö 5
Gremium: Ausschuss für Stadtmarketing, Bildung und Soziales Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 01.07.2014 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 18:40 Anlass: Sitzung

 

Gastschulbeiträge

Der Hauptausschuss hat in seiner Sitzung am 26.06.2014 die Gastschulbeiträge neu festgesetzt. Die tatsächlichen Kosten werden damit zu 100 % umgelegt. Ein Rabatt wie in vergangenen Jahren geschehen, wird nicht gewährt. Im Übrigen handeln die Gemeinden alle so.

Die Behandlung der Vorlage im SBS war nicht möglich, da die Konstituierung noch nicht stattgefunden hatte.

 

 

2. Nachtragshaushalt 2014

Die Genehmigung liegt noch nicht vor. Die Rechtsaufsichtsbehörde wird sich ab dieser Woche damit beschäftigen. Die Prüfung beansprucht ungefähr 3 Wochen.

 

 

Jugendclub Stretense

Für den Jugendclub Stretense wurde ab dem 01.07.2014 eine Stelle aus dem Programm BUFDI (Bundesfreiwilligendienst) bewilligt. Die betreffende Person hat bereits im Jugendclub gearbeitet und kennt somit die dortige Arbeit.

 

 

750 Jahre Anklam

Es fanden bisher rund 60 Veranstaltungen der unterschiedlichsten Art statt. Weitere ca. 60 Veranstaltungen werden noch folgen. Das Programm für das Festwochenende ist festgelegt. Es wird ab dem 17.07 ein Programmheft in „Hosentaschengröße“ zur Verfügung stehen. Die Verteilung in ca. 14.000 Haushalte ist geplant.

Mit dem Festumzug, insbesondere dem historischen Teil, gibt es noch Probleme. Einige Bilder sind noch nicht komplett besetzt.