Auszug - Informationen des Fachbereiches  

öffentliche/nicht öffentliche Sitzung des Ausschusses für Bau, Stadtentwicklung und Immobilienmanagement
TOP: Ö 4
Gremium: Ausschuss für Bau, Stadtentwicklung und Immobilienmanagement Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 12.03.2014 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:00 - 18:50 Anlass: Sitzung

Frau Thurow informiert über folgende Maßnahmen:

-          Haushaltsplanung

Die verteilte Prioritätenliste für Straßenbaumaßnahmen für den 2. Nachtragshaushalt 2014 und Folgejahre wird durchgesprochen. Fördermittel für die Kreisel werden nur gewährt, wenn eine Verkehrsentflechtung oder Verkehrsverbesserung erfolgt.

Die Prioritätenliste wird in der nächsten Ausschusssitzung als Tagesordnungspunkt aufgenommen.

-          Heiztrasse

Es gibt mehrere Varianten beim Trassenverlauf, die zu prüfen sind. Derzeit ist noch keine endgültige Entscheidung getroffen worden.

-          Peenetorbrücke

Die Stadtverwaltung prüft, welcher Belag für die Sanierung verwendet wird. Die Lebensdauer einer Holzbrücke beträgt 30 Jahre, die Peenetorbrücke ist erst 20 Jahre alt.