Auszug - Sonstiges  

öffentliche/nicht öffentliche Sitzung des Ausschusses für Finanzen
TOP: Ö 5
Gremium: Ausschuss für Finanzen Beschlussart: (offen)
Datum: Mo, 20.01.2014 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 16:30 - 16:59 Anlass: Sitzung

 

Herr Wieczorkowski bittet, dass Herr Lange, als zuständiger Mitarbeiter für die Wirtschaftsförderung, in einem Bericht über aktuelle und verwirklichte Projekte etc. der Wirtschaftsförderung spricht..

 

Frau Reese und Frau Zeretzke sehen die Zuständigkeit für einen derartigen Bericht nicht im Ausschuss für Finanzen, sondern im Ausschuss für Bau, Stadtentwicklung und Immobilienmanagement.

Frau Zeretzke könnte sich diesen Bericht aber auch für die Stadtvertretung vorstellen.

 

Herr Dr. Butzke informiert, dass sich die Verwaltung aktuell in der vorläufigen Haushaltsführung befindet, da die Kassenkredite durch die RAB nicht genehmigt sind.

Desweiteren ist für Mai der erste Nachtragshaushalt vorgesehen.

 

Frau Reese erkundigt sich, wie bereits in der Stadtvertretung am 12.12.2013, ob es schon Hochrechnungen für das Haushaltsjahr 2013 gibt.

 

Herr Dr. Butzke verneint dies, denkt aber in der nächsten Sitzung mehr Informationen dazu vortragen zu können.