Auszug - Sonstiges  

öffentliche/nicht öffentliche Sitzung des Ausschusses für Finanzen
TOP: Ö 4
Gremium: Ausschuss für Finanzen Beschlussart: (offen)
Datum: Mo, 05.08.2013 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 16:30 - 17:40 Anlass: Sitzung

 

Herr Gabe bittet, dass die ihm zugesandte Übersicht zu den Großbannern auch allen anderen Ausschussmitgliedern zur Verfügung gestellt wird. Desweiteren möchte er wissen, wie hoch die Kosten für die Werbung auf dem Stadtbus waren und wie viel die verteilten Hefte zur 750-Jahr-Feier gekostet haben. Zudem fragt Herr Gabe, wie die Sachen bezahlt wurden, zumal es noch keinen bestätigten Haushalt gibt.

 

Weiterhin fragt Herr Gabe, was in Sachen Vorfahrtsregelung Bahnhofstraße geplant ist und wie ein möglicherweise geplanter Kreisel bezahlt werden soll und wie hoch die voraussichtlichen Kosten sein werden.

 

Frau Wittmann-Stifft erläutert, dass das Heft für die Stadt werbefinanziert und kostenneutral war. Die restlichen Anfragen werden schriftlich beantwortet.

 

Frau Bartelt führt aus, dass bisher lediglich durch den Verkehrsleitplaner M. Kühn geprüft wurde, ob überhaupt ein Kreisel gebaut werden könnte. Weitere Schritte wurden noch nicht besprochen.

 

Da keine weiteren Angelegenheiten vorgebracht werden, endet der öffentliche Teil der Ausschusssitzung. Die Presse wird gebeten den Sitzungssaal zu verlassen.