Auszug - Informationen des Bürgermeisters  

öffentliche/nicht öffentliche Sitzung der Stadtvertretung
TOP: Ö 15
Gremium: Stadtvertretung der Hansestadt Anklam Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 14.03.2013 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 15:30 - 20:45 Anlass: Sitzung

 

Frau Rauchmann verlässt um 18:40 Uhr die Sitzung. Damit sind noch 23 Stadtvertreter anwesend.

 

Herr Galander informiert, dass der Fördermittelbescheid für den Rückbau der Max-Sander-Straße jetzt vorliegt. Die Ausschreibungen werden gegenwertig vorbereitet. Es werden jedoch nicht beide Gebäude zeitgleich abgerissen, da noch nicht alle  Bewohner (Gewerbetreibende) ausgezogen sind. Das liegt daran, dass der Neubau an der Markt Westseite noch nicht fertiggestellt ist.

 

Der Bürgermeister erinnert, dass er auf Grund der Einstellung des Verfahrens gegen ihn 5.000 Euro zu zahlen hatte. Da im Gericht nicht direkt entschieden wurde, an welche Vereine und Verbände das Geld gehen soll, wurde das Geld an die Stadtkasse gezahlt. Die Stadtvertreter sollten Anregungen geben, wofür das Geld verwendet werden soll.

 

Weiterhin bemerkt Herr Galander freudig, dass der Winterdienst gut funktioniert und es bislang keine Beschwerden gab.

 

Die Osterfeuer der IfA und der Jungen Union sollten als Veranstaltungen vorgemerkt werden.

 

 

Um 18:45 Uhr wird der öffentliche Teil der Sitzung beendet. Herr Wachlin übernimmt die Leitung der nicht öffentlichen Sitzung.