Auszug - Einwohnerfragestunde  

öffentliche/nicht öffentliche Sitzung der Stadtvertretung
TOP: Ö 14
Gremium: Stadtvertretung der Hansestadt Anklam Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 14.03.2013 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 15:30 - 20:45 Anlass: Sitzung

 

Dieser Tagesordnungspunkt wird nach der Pause um 17:30 Uhr vor dem Tagesordnungspunkt 10 eingeschoben.

 

Herr W. Schröder informiert, dass Einwohner, die das 14. Lebensjahr vollendet haben, die Möglichkeit erhalten, im öffentlichen Teil der Sitzung Fragen an die Mitglieder der Stadtvertretung sowie den Bürgermeister zu stellen und Vorschläge oder Anregungen zu unterbreiten. Die Fragen, Vorschläge und Anregungen dürfen sich dabei nicht auf Beratungsgegenstände der stattfindenden Sitzung beziehen. Für die Fragestunde ist eine Zeit von 30 Minuten vorgesehen. Weiter macht er darauf aufmerksam, dass das hier Gesagte von einem Tonband aufgezeichnet wird. Sobald die Niederschrift der Sitzung der Stadtvertretung bestätigt ist, werden die Tonbandaufzeichnungen gelöscht.

 

Da keine Einwohner diese Möglichkeit nutzen, können die Stadtvertreter Fragen stellen.

 

Herr Dr. Schultz möchte nochmal genauer wissen,  ob Frau Wesener die Unterlagen die sich auf den weiteren Ausbau des Stadtparks beziehen (die Planungsunterlagen) bekommen hat, einschließlich der Stellungnahme der Denkmalbehörde.

Frau Thurow erklärt, dass es noch keine Planungsunterlagen für den weiteren Ausbau gibt und dementsprechend auch noch keine Stellungnahme der Denkmalbehörde. Frau Wesener hat alle im Fachbereich vorhandenen Unterlagen eingesehen und es wurden auch Kopien gemacht. Frau Wesener sagte, dass Sie damit zufrieden sei.

 

Weitere Angelegenheiten werden nicht vorgebracht. Die Einwohnerfragestunde wird um 17:35 Uhr beendet. Es wird mit dem Tagesordnungspunkt 10 fortgefahren.