Auszug - Informationen des Bürgermeisters  

öffentliche/nicht öffentliche Sitzung der Stadtvertretung
TOP: Ö 13
Gremium: Stadtvertretung der Hansestadt Anklam Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 11.10.2012 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 15:30 - 19:45 Anlass: Sitzung

 

Gerichtsstruktur

Die Einladung an Frau Kuder ist erfolgt. Allerdings wurde diese ausgeschlagen. Bei der Bürgersprechstunde des Ministerpräsidenten am 10.10.2012 wurde das Thema nochmals angesprochen. Herr Sellering will seine Ministerin bitten, nochmal nach Anklam zu kommen.

 

Amt Anklam Land

Es wird ein Grundsatzbeschluss zu fassen sein. Diese Thematik soll nochmal im Hauptausschuss diskutiert werden.

 

Bauvorhaben in der Baustraße

Das Vorhaben ist in Verzug. Die Fertigstellung kann nicht wie geplant im Jahr 2012 erfolgen.

 

Baubeginn Markt Westseite

Die Baugenehmigung für das Bauvorhaben Markt Westseite wurde erteilt. Noch in diesem Jahr soll mit dem Bau begonnen werden.

 

Haushalt

Der 1.Nachtragshaushalt 2012 wurde von der unteren Rechtsaufsichtsbehörde genehmigt. Derzeit beginnen die Planungen für den Doppelhaushalt 2013/2014. Im März 2013 soll die entsprechende Beschlussvorlage vorliegen.

 

Termine

03.11.2012 – Ball der Vereine im Volkshaus

04.11.2012 – Seniorenkaffee im Volkshaus

18.11.2012 – Gedenkveranstaltung zum Volkstrauertag auf dem Soldatenfriedhof in der Spantekower Landstraße

 

 

Damit endet um 18:27 Uhr der öffentliche Teil der Stadtvertreterversammlung. Die Gäste sowie die Presse werden gebeten den Sitzungssaal zu verlassen.