Auszug - Eröffnung und Bestätigung der Tagesordnung  

öffentliche/nicht öffentliche Sitzung der Stadtvertretung
TOP: Ö 1
Gremium: Stadtvertretung der Hansestadt Anklam Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 23.08.2012 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 15:30 - 19:35 Anlass: Sitzung

 

Vor dem TOP 1 wird Herr Pflugradt darauf hingewiesen, dass auf seinem T-Shirt rechtsextremistische Parolen abgedruckt sind. Das Präsidium bietet Herrn Pflugradt an, seine Bekleidung unmittelbar zu wechseln bzw. eine neutrale Kleidung überzuziehen. Da Herr Pflugradt dies ablehnt, wird er vom Präsidium von der Sitzung ausgeschlossen. Herr Pflugradt verlässt um 15:35 Uhr den Sitzungssaal.

 

 

Herr Starigk eröffnet die Sitzung der Stadtvertreterversammlung und begrüßt alle anwesenden Stadtvertreter, die Mitarbeiter der Verwaltung, die Gäste im Auditorium sowie die Vertreter der Presse. Er stellt fest, dass von 26 Stadtvertreter 22 anwesend sind. Die Beschlussfähigkeit ist somit hergestellt.

 

Der Bürgervorsteher informiert, dass bei der heutigen Sitzung testweise eine visuelle Begleitung erfolgt. Diese soll die Sitzung für die Besucher bereichern aber die Sitzung nicht beherrschen.

 

Die Tagesordnung ist allen ordnungsgemäß zugegangen. Änderungen oder Ergänzungen werden nicht vorgebracht. Damit wird über die ungeänderte Tagesordnung abgestimmt.

Abstimmungsergebnis:

Abstimmungsergebnis:

 

Ja-Stimmen:

22

Nein-Stimmen:

0

Enthaltungen:

0