Auszug - Sonstiges  

öffentliche/nicht öffentliche Sitzung des Ausschusses für Stadtmarketing, Bildung und Soziales
TOP: Ö 8
Gremium: Ausschuss für Stadtmarketing, Bildung und Soziales Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 02.05.2012 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 19:30 Anlass: Sitzung

 

SBS001/006 Antrag des Fritz-Reuter-Ensembles (FRE) zur Sanierung der Turnhalle Wollweberstraße

Durch das FRE sollten zur Prüfung ihres Antrages weitere Unterlagen eingereicht werden. Diese liegen bislang noch nicht vor.

Es gab Abstimmungen mit dem treuhänderischen Sanierungsträger, um Fördermöglichkeiten auszuloten. Grundsatz für die Förderung ist, dass es sich um ein besonders stadtbildprägendes Gebäude handelt. Innenausbauten, wie z. B. Fußböden sind nicht förderfähig.

 

Der Ausschuss bittet um eine schriftliche fachliche Stellungnahme des Fachbereiches 1 Bau, Stadtentwicklung und Immobilienmanagement.