Auszug - Informationen des Bürgermeisters  

öffentliche/nicht öffentliche Sitzung der Stadtvertretung
TOP: Ö 15
Gremium: Stadtvertretung der Hansestadt Anklam Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 26.01.2012 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 15:30 - 19:00 Anlass: Sitzung

 

Termine

 

Am 10.03.2012 um 12:00 Uhr fährt vom Anklamer Marktplatz ein Bus zur Begehung der Hochmoorkalotte der Anklamer Stadtforst mit anschließender Baumpflanzungsaktion.

Am 15.03.2012 um 18:00 Uhr findet im Rathaus II, Raum 29, eine Expertenrunde zum Thema Beteiligungswettbewerb für die Markt Ostseite statt.

 

Allgemeine Informationen

 

Der Beleuchtungsneubau Zuwegung Kegelbahn beginnt ab der 5.Kalenderwoche.

 

Auf Grund von Frost konnte die zuständige Elektrofirma bei der Lichtsignalanlage am Gesundbrunnen die Anschlüsse nicht weiter verlegen. Sobald es das Wetter zulässt, wird die Anlage aber installiert werden.

 

Herr Lehrkamp erkundigt sich beim Bürgermeister, wann er mit einer Antwort bezüglich des Wechsels des Rahmenplaners rechnen kann. In der letzten Stadtvertretung hat er um Auskunft dazu gebeten.

Herr Galander informiert, dass die Antwort über die BIG-Städtebau GmbH erfolgen wird, die den Sachverhalt geprüft hat. Die Stadtvertretung hat sich einmal für einen Rahmenplaner entschieden, die Beauftragung des Rahmenplaners obliegt aber der BIG-Städtebau GmbH. Für den Wechsel bedarf es keines kommunalpolitischen Beschlusses.