Auszug - Energiesparmaßnahmen in den Sporthallen der Hansestadt Anklam  

Sitzung des Ausschusses für Stadtmarketing, Bildung und Kultur
TOP: Ö 5
Gremium: Ausschuss für Stadtmarketing, Bildung und Kultur Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 06.12.2022 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:00 - 18:17 Anlass: Sitzung
Raum: Käthe-Kollwitz-Schule (Interimschule)
Ort: Mühlenstraße 8 d, 17389 Anklam
Zusatz: Die Sitzung findet im Klassenraum 211 statt!!!

Herr Schröder informiert, dass ab dem 01.12.2022 die Warmwasserversorgung an den städtischen Sportstätten eingestellt wird. Dies führt bei den Bürgern derzeit zu sehr viel Unmut. Im Finanzausschuss am 05.12.2022 wurde eine Tischvorlage erstellt. Diese ist an alle Ausschussmitgliedern versendet worden.

Herr Kohn findet es gut, dass dieses Thema aufgegriffen wird. Er sagt, dass es Verträge mit den Vereinen gibt und in diesem auch die Warmwasserversorgung mit inbegriffen ist. Er kann nicht nachvollziehen, warum auch die GWA die Warmwasserversorgung im Volkshaus einstellt, da die GWA in vielen Bereichen als Sponsor auftritt.

Frau Reese informiert, dass dies auch im Finanzausschuss besprochen wurde. Sie merkt an, sich auf einen Antrag zu verständigen, um bei der Stadtvertreter Sitzung nicht mehrere Anträge auf der Tagesordnung zu haben.

Herr Schröder sagt, dass es dies so machen wollte und dies auch mit den anderen Ausschüssen im Vorfeld abgesprochen wurde. Der Antrag wurde von der SPD gestellt und Herr Schröder ist dafür, dass der Kulturausschuss auch einen Antrag stellt. Herr Schröder ist vom Antrag der SPD nicht mit Punkt 3 einverstanden und möchte daher einen eigenen Antrag stellen.

In seiner Beschlussvorlage geht es darum, das die Verwaltung die Entscheidungen zur

Warmwasseraufbereitung in den städtischen Sporthallen (incl. Mehrzweckhalle der GWA)

schnellstmöglich wieder zurückzunehmen und die Nutzbarkeit der Duschen wieder

herzustellen.

Herr Schröder lässt über diese abstimmen.

 

Abstimmungsergebnis:

 

Ja-Stimmen:

7

Nein-Stimmen:

0

Enthaltungen:

1