Auszug - Sonstiges  

Sitzung des Ausschusses für Bau, Stadtentwicklung und Immobilienmanagement
TOP: Ö 11
Gremium: Ausschuss für Bau, Stadtentwicklung und Immobilienmanagement Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 12.10.2021 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:00 - 18:15 Anlass: Sitzung
Raum: Gotisches Giebelhaus
Ort: Frauenstraße 12, 17389 Anklam

Frau Rauchmann führt aus, dass Sie in der letzten Sitzung den Punkt Hundewiese nicht so behandelt hat, wie es von Herrn Göritz, als Einbringer der Thematik, gedacht war. Die eigentliche Frage war, ob die Hundewiese in der Südstadt eingezäunt werden kann, damit die Hundebesitzer ihre Hunde frei laufen lassen können.

 

Frau Thurow sagt, dass das nicht so einfach ist, da die Satzung geändert werden muss. Weiterhin handelt es sich bei der Fläche um eine Baufläche, welche eine Vorhaltefläche ist. Wenn diese genutzt wird, muss auch die Mahd erfolgen. Es gibt dann entsprechende Folgekosten für Mahd, Säuberung etc.

 

Die Ausschussmitglieder stehen dem Ganzen eher ablehnend gegenüber.

 

 

Herr Moede bewirbt den Adventskalander der Lions.