Diese Webseite verwendet Cookies, um das Sammeln und Analysieren statistischer Daten in anonymisierter Form zu ermöglichen.
Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Hilfsnavigation

Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz

Die Niederschrift wurde vom Gremium noch nicht zur Kenntnis genommen! - Informationen des Bürgermeisters  

Sitzung des Hauptausschusses
TOP: Ö 5
Gremium: Hauptausschuss Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 18.03.2021 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 16:00 - 16:55 Anlass: Sitzung
Raum: Gotisches Giebelhaus
Ort: Frauenstraße 12, 17389 Anklam
Zusatz: Unter Einhaltung der geltenden Abstands- und Hygieneregeln!

Herr Galander informiert, dass der Zuschlag für den Rohbau des Schulcampus erteilt wurde.

Der Rohbaubeginn ist für den 06. April 2021 zugesagt.

 

Für die Machbarkeitsstudie der MS Dömitz wurden Fördermittel durch das Wirtschaftsministerium in Aussicht gestellt. Der Wirtschaftsminister Harry Glawe äußerte in einem direkten Gespräch mit dem Bürgermeister, dass eine Förderung von bis zu  75 % bei geschätzten Kosten von 100.000 Euro möglich ist. Bei Bewilligung der Fördermittel, wären die Bedingungen erfüllt, um das Projekt weiter voranzutreiben und die Machbarkeitsstudie zu beauftragen.