Diese Webseite verwendet Cookies, um das Sammeln und Analysieren statistischer Daten in anonymisierter Form zu ermöglichen.
Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Hilfsnavigation

Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz

Die Niederschrift wurde vom Gremium noch nicht zur Kenntnis genommen! - Informationen des Bürgermeisters  

Sitzung der Stadtvertretung der Hansestadt Anklam
TOP: Ö 26
Gremium: Stadtvertretung der Hansestadt Anklam Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 25.02.2021 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 15:30 - 20:30 Anlass: Sitzung
Raum: Mehrzweckhalle "Volkshaus"
Ort: Baustraße 50, 17389 Anklam
Zusatz: Unter Einhaltung strenger Abstand- und Hygieneregeln! Nach je 50 Minuten Sitzung wird es eine 10 minütige Pause geben.

Herr Galander informiert über die aktuellen Corona-Inzidenzwerte

 Deutschland  61,7

 MV  64,9

 LK VG  123,1

 Anklam 292

 

Herr Galander sagt, es ist ein sehr diffuses Infektionsgeschehen und er beobachtet die Lage in Anklam und die Auswirkungen auf die Wirtschaft mit großer Sorge.

 

Schwimmhalle

Montage Stahl im Obergeschoss ist beendet. Im Erdgeschoss laufen die Vorbereitungen für Wasser Aufbereitung und Elektroanlage.

Ab März erfolgt, in Abhängigkeit von der Witterung, die Montage der Wände und des Daches im Obergeschoss.

Richtfest soll am 25.03.2021 um 11 Uhr sein, mit Herrn Minister Pegel und Staatssekretär Herrn Dahlemann.  

Die Eröffnung nach den Sommerferien wird aber wohl nicht mehr zu schaffen sein.

 

Schulcampus

Die archäologischen Grabungen wurden nach erheblichen Funden beendet.

Für die Ausschreibung Heizung, Lüftung, Sanitär, Gerüstbau und Blitzschutz liegen die An-gebote vor und im Rahmen der geplanten Kosten.

Die Ausschreibung für den Rohbau musste wegen Unwirtschaftlichkeit aufgehoben werden und wurde beschränkt ausgeschrieben. Es wird wohl aber teurer als geplant. Deshalb muss der Kontakt mit dem Fördermittelgeber gesucht werden.

 

Straßenbau

Die Straßenbaustellen haben wegen des winterlichen Wetters geruht.

 

 

Allgemeines

Das Projekt Demokratie Leben wurde bis 2025 weiter genehmigt.

 

Die städtischen Einrichtungen bleiben weiter geschlossen. Die Bibliothek bietet aber Ausleihe an der Rathaustür und Lieferservice an.

 

Zu den Naherholungsgebieten erklärt Herr Galander, dass das Amt Anklam Land eine Machbarkeitsstudie beauftragen lassen will. Zur Förderung dieser soll Herr Dahlemann mit ins Boot geholt werden.