Auszug - Sonstiges  

Sitzung der Stadtvertretung der Hansestadt Anklam
TOP: Ö 15
Gremium: Stadtvertretung der Hansestadt Anklam Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 17.12.2020 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 15:30 - 16:35 Anlass: Sitzung
Raum: Sparkasse Vorpommern - Saal
Ort: Pferdemarkt 1, 17389 Anklam
Zusatz: Unter Einhaltung der geltenden Abstands- und Hygieneregeln! Pause - 17:00 Uhr Aufgrund der aktuellen Coronamaßnahmen findet KEINE Pausenversorgung statt. Die Anwesenden werden gebeten sich selber zu versorgen und am Platz zu essen!

Herr Baumgärtner fragt den Bürgervorsteher, warum die außerordentliche Sitzung in der Kirche und nicht in der Sparkasse stattgefunden hat.

Herr Brüsch erklärt, dass er aufgrund der Kürze der Tagesordnung und der schnelle der Zeit eine einfache und kostenneutrale Möglichkeit genutzt hat.

Herr Baumgärtner sagt, dass sie Sitzung und das Thema unerwünscht waren und die Kälte somit ihr übriges tun sollte. Die IfA ist dem Bürgermeister und seinen Ansichten hörig.

 

Herr Schröder weist ausdrücklich darauf hin, dass Herr Baumgärtner die Äußerungen zur Hörigkeit der IfA dem Bürgermeister gegenüber unterlassen soll. Dies ist eine Unterstellung. Die Abgeordneten der IfA sind lediglich ihrem Gewissen verpflichtet, es gibt keinen Fraktionszwang.

 

 

Herr Denda informiert, dass Herr Pegel eine Planungsvereinbarung unterschrieben hat, zum Wiederaufbau der Bahnstrecke Karnin. In dieser wurde auch der Abzweig Anklam mitbedacht.