Auszug - Beschlusskontrolle - öffentlicher Teil  

Sitzung der Stadtvertretung der Hansestadt Anklam
TOP: Ö 7
Gremium: Stadtvertretung der Hansestadt Anklam Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 17.10.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 15:30 - 19:02 Anlass: Sitzung
Raum: Gotisches Giebelhaus
Ort: Frauenstraße 12, 17389 Anklam
Zusatz: Pause - 17:00 Uhr

Die Beschlusskontrolle wird nach Fachbereich sortiert, seitenweise durchgegangen.

 

Zentrale Dienste – 2019/BM/350

Zeretzke fragt nach dem Stand. Herr Galander sagt dazu etwas bei den Informationen des Bürgermeisters.

 

Fachbereich 1 – 2016/FB1/113

Herr Dr. Schultz möchte wissen, wann das überarbeitete Spielplatzkonzept wieder vorgelegt wird. Herr Schröder sagt, dass er zu der Thematik mit Frau Kwasniak gesprochen hat und im ersten Quartal 2020 etwas vorgelegt werden soll.

 

Fachbereich 1 – 2019/FB1/293

Frau Rauchmann regt an, in diesem Fall auch den alten Beschluss niederzuschreiben, damit nachvollzogen werden kann, worum es genau geht.

 

Fachbereich 1 – 2019/Gem/002

Herr Dr. Schultz fragt, wie genau die Umsetzung aussieht. Herr Galander sagt, dass es wie zugeordnet die Grundlage für dauerndes Verwaltungshandeln ist. Bestehende B- und F-Pläne werden deshalb nicht angefasst.

 

Finanzmanagement – 2018/FB2/067

Frau Zeretzke merkt an, dass die Vereine noch kein Geld bekommen haben. Der Bürgermeister führt aus, dass es aus Sicht der Verwaltung auch unbefriedigend ist. Es gab mehrere Gespräche mit der uRAB um Lösungen zu finden. Am 28.10.2019 ist ein weiterer Termin. Wenn es keine Klärung gibt, überlegt Herr Galander entgegen der RAB die Mittel auszahlen zu lassen.

 

Stadtmarketing – 2018/BM/192

Warum sich der Beitritt so in die Länge zieht, möchte Frau Zeretzke wissen. Herr Galander sagt, dass es in dieser Thematik derzeit wenig Bewegung gibt. Unter den 6 Hansestädten sind sich zwei Städte (Greifswald und Wismar) nicht zu 100% sicher.

 

Stadtmarketing – 2019/SBS/004

Frau Zeretzke fragt nach dem Sachstand. Herr Schröder sagt, dass das Thema eher schwierig ist. Vor 2020/2022  wird es wohl keine konkrete Aussage geben. Es ist eine politische Entscheidung. Herr Schröder weiß aber, dass Frau Dinse im regen Austausch mit den Beteiligten ist. Herr Galander ergänzt, dass am 12.11.2019 ein weiterer Termin ist.