Diese Webseite verwendet Cookies, um das Sammeln und Analysieren statistischer Daten in anonymisierter Form zu ermöglichen.
Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Hilfsnavigation

Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz

Auszug - Sonstiges  

Sitzung des Hauptausschusses
TOP: Ö 12
Gremium: Hauptausschuss Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 05.09.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 16:00 - 16:40 Anlass: Sitzung
Raum: Beratungsraum 18 - Rathaus I
Ort: Markt 3, 17389 Anklam

Herr Andrejewski wurde von einer Bürgerin angesprochen, die beklagt, dass auf dem neuen Friedhof keine Vasen mehr auf den Gräbern erlaubt seien und diese jetzt an einem zentralen Punkt gestellt werden sollen.

 

Frau Thurow erläutert, dass es bei den halbanonymen Gräbern schon immer so war, dass die Blumen an einem zentralen Gedenkpunkt abgelegt werden sollen, da die Pflege der Grabsteine und die Rasenpflege sonst behindert wird. Die Vasen auf den Grabsteinen werden nur geduldet, wenn grade keine Rasenpflege geplant ist.