Diese Webseite verwendet Cookies, um das Sammeln und Analysieren statistischer Daten in anonymisierter Form zu ermöglichen.
Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Hilfsnavigation

Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz

Auszug - Informationen des Bürgermeisters  

Sitzung des Hauptausschusses
TOP: Ö 7
Gremium: Hauptausschuss Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 23.05.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 16:00 - 17:30 Anlass: Sitzung
Raum: Gotisches Giebelhaus
Ort: Frauenstraße 12, 17389 Anklam

Der Haushaltsplan 2019 ist genehmigt. Fast alle Investitionen können durchgeführt werden. Der Beitrittsbeschluss entfällt, da es ihn nicht Bedarf. Die Verwaltung ist grade dabei die Auflagen abzuarbeiten. Intern liegen auf den beauflagten Haushaltsstellen haushaltsrechtliche Sperren.

 

Der Starkregen war ein Regen in unerwarteten Größenordnung, welcher nicht berechenbar ist. Die Schwachstellen in der Stadt sind bekannt. Vom Wasser-Boden-Verband kam die Info, dass der Graben in der Pasewalker durch Biber verstopf wurde.

Die Feuerwehr war zehn Stunden im Dauereinsatz und wurde von vielen Firmen etc. gelobt.

 

Es soll ein Ferienshuttle ins Freibad nach Friedland geben vom 01.07.2019 - 11.08.2019 als Test. Das Freibad hat Montag bis Sonntag von 10:00 Uhr bis 20:00 Uhr geöffnet. Kinder ab 8 Jahren dürfen ohne Begleitung rein.

Montag bis Freitag fährt der normale Linienbus um 12:00 Uhr hin und 17:45 Uhr zurück. Am Samstag und Sonntag würde der Bus um 11:00 Uhr hin und um 18:15 Uhr zurück. Der Bus fährt dann direkt bis zum Freibad.

Hin- und Rückfahrt kostet 7,50 Euro für Kinder und  9,70 Euro für Erwachsene.

Die Fahrten am Wochenende müssen durch die Stadt finanziert werden. Im Bus kann am Wochenende keine Kassierung stattfinden. Eventuell Kartenverkauf über Anklam Information.