Auszug - Sonstiges  

Sitzung des Ausschusses für Bau, Stadtentwicklung und Immobilienmanagement
TOP: Ö 8
Gremium: Ausschuss für Bau, Stadtentwicklung und Immobilienmanagement Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 23.08.2017 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:00 - 19:35 Anlass: Sitzung
Raum: Beratungsraum 29 - Rathaus II
Ort: Burgstraße 15, 17389 Anklam

Herr Galander weist auf die SPD-Vorlage bezüglich der Parkplatzsituation in der Innenstadt hin, die nur für die Stadtvertretung eingereicht wurde. Er beanstandet, dass die Vorlage auch im Ausschuss für Bau-, Stadtentwicklung und Immobilienmanagement hätte vorliegen müssen.

 

Herr Ohnesorge hat festgestellt, dass in diesem verregneten Sommer Flächen des Stadtparks unter Wasser standen. Aus der Verwaltung hat er gehört, dass durch die starke Vernässung bereits 2016 acht Bäume gefällt wurden und dieses Jahr wahrscheinlich vier Bäume der Vernässung zum Opfer fallen.

Frau Thurow ist die Anzahl der abgetragenen Bäume nicht bekannt, weist aber darauf hin, dass der Einbau von Dränagen in der Planung vorgesehen war, aber durch die Landesdenkmalbehörde abgelehnt wurde und damit der Einbau von Dränagen entfallen musste. Wenn die Politiker Geld zur Verfügung stellen, würde sie veranlassen, dass nachträglich Dränagen eingebaut werden.

Herr Kramber bittet um eine Auflistung über den Stand der Unterhaltungsstaus bezüglich Straßen, Wege, Plätze und Objekte in der Stadt Anklam (auf Grund von Haushaltsmittelstreichung entstanden), die in der nächsten Ausschusssitzung vorliegen sollte. In diesem Zusammenhang wünscht Herr Kramber, dass sich die Ausschussmitglieder in einer der nächsten Sitzungen diese Objekte ansehen.