Diese Webseite verwendet Cookies, um das Sammeln und Analysieren statistischer Daten in anonymisierter Form zu ermöglichen.
Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Hilfsnavigation

Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
18.03.2014

Mein Lied für Anklam

Logo 750 Jahre Anklam_Titelbild

Hansestadt Anklam. Im Januar 2014 haben die Musikschulen des Landkreises einen Wettbewerb mit dem Titel „Mein Lied für Anklam“ ins Leben gerufen. Der Wettbewerb ist – wie der Titel schon sagt – der Hansestadt Anklam im Jubiläumsjahr gewidmet.
Zwischenzeitlich ist die Einreichungsfrist abgelaufen und in den Schulen lagen 5 Bewerbungen vor.
Am Wettbewerb haben teilgenommen:
1. Herr Merz mit „Unsere Stadt“
2. Chor der Grundschule Villa Kunterbunt / Frau Bölk mit „Anklam du wunderschöne Stadt“ und „Anklam Rap“
3. Singekreis Peenetal / Frau Probst „Das ist das schöne Peenetal“
4. Hendrik Kralle mit Solistin Kathrin Jantke „Anklamlied-Hier in Anklam bin ich geboren“, „Kommt Freunde, seid bei uns zu Gast!“ und „Wenn mein Anklam nicht wär“
5. Band „Grandiosis“ / Herr Lehrkamp „Song für Anklam“

Eine Jury, bestehend aus Anklamern, hat über die eingereichten Arbeiten am 14.03.2014 um 16.00 Uhr in der Aula des Lilienthal-Gymnasiums Anklam eine Entscheidung getroffen.

Es gibt zwei Gewinner, der Chor der Grundschule Villa Kunterbunt mit dem „Anklam Rap“ und Grandiosis mit „Song für Anklam“.

Highslide JS
IMG_5356
Highslide JS
IMG_5391

©Hansestadt Anklam

Highslide JS
IMG_5400

©Hansestadt Anklam



 

Ansprechpartner

Referentin des Bürgermeisters
Markt 3
17389 Anklam
Telefon:  03971 835 119
Fax:  03971 835 176
E-Mail:  S.Bothmann@anklam.de
Raum:  6
Ins Adressbuch exportieren

Link zur Webseite Anklam-baut.de

Externer Link: Zur Webseite Anklam-baut.dea

Werbekampagne "Baustelle offen"

Baustelle_offen