Inhalt

2014 – Ein Jahr voller unvergesslicher Jubiläumsmomente

2013 war das Jahr der Planung und Vorbereitung des 750. Stadtjubiläums und 2014 war das Jahr unzähliger Jubiläumsmomente. Die Hansestadt Anklam wurde 750 Jahre alt, die Stadttore wurden weit geöffnet und alle Anklamer und Anklamerinnen, alle Gäste aus Nah und Fern waren eingeladen, hier, in der Hanse- und Lilienthalstadt Anklam, einmalige Jubiläumsaktionen und unvergessliche Kulturmomente zu erleben.

Auf dieser Seite fand man im Jubiläumsjahr verschiedene Ausschreibungen zu Sportveranstaltungen, Wettbewerben und Preisausschreiben sowie den Veranstaltungskalender mit allen Veranstaltungen rund um die 750.

Die Berichte und Presseartikel zu den einzelnen Veranstaltungen finden Sie unter dem Punkt Aktuelles und Presse.

Hier finden Sie das Programmheft vom Festwochenende als Erinnerung.