Inhalt

750 Jahre Anklam/Festumzug

Die ersten Aufrufe zur Beteiligung am Festumzug erfolgten über die Presse und bei verschiedenen Veranstaltungen. Die anfängliche Resonanz zur Beteiligung war schleppend. Erst im Juni 2014 kam ein Großteil der Anmeldungen. So konnten nach und nach die Bilder im historischen Teil mit Leben gefüllt werden und der moderne Teil füllte sich mit Anmeldungen von Firmen, Vereinen und vielem mehr.

Bis in die Nacht vor dem Festumzug wurde für die Durchführung des Festumzuges gearbeitet. Die Aufstellungsmarkierung und die Stichpunkte für die Moderatoren wurden im letzten Moment fertig gestellt. Am frühen Morgen sammelten sich die Helfer und hatten bis zum Start des Festumzuges alle Hände voll zu tun.

Die Schaubilder des Festumzuges können Sie dem Programmheft entnehmen.

Programm zum Festwochenende