Inhalt

2014 feierte Anklam den 750. Jahrestag der urkundlichen Ersterwähnung der Stadt Anklam.

Dies war ein Grund im Rahmen der Festivitäten auch alter Traditionen zu gedenken.

In diesem Zusammenhang wollte die Hansestadt Anklam einem Paar die Möglichkeit geben, an dem Festwochenende vom 15. – 17. August 2014 den schönsten Tag ihres Leben auf eine besondere Art und Weise zu erleben.

Deshalb feierte ganz Anklam eine echte und öffentliche ,,Anklamer Kaufmannshochzeit" nach alten Sitten und Gebräuchen mit Brautwerbung, feierlicher Trauung in der St. Marienkirche, Hochzeitszug sowie traditioneller Musik und Tanz.

 

Das nach einer öffentlichen Ausschreibung durch eine Jury ausgewählte Brautpaar, Anika und Martin Kräger, feierte in aller Öffentlichkeit am 15.08.2014 seinen Polterabend und am 16.08.2014 seine Hochzeit in mitten des historischen Spektakulums in einem extra dafür aufgestellten und geschmückten mittelalterlichen Festzelt.

Bildautor Photo-Atelier Wiencke

29.11.2013