Drucksache - 2022/FB2/241  

Betreff: Bestätigung der Tourismusmarketing-Konzeption der Hansestadt Anklam (TMK)
Status:öffentlichDrucksache-Art:Beschlussvorlage
Unterzeichner FB/SG:1. Micheal Galander
2. Bürgermeister
Federführend:Fachbereich 2 - Finanzmanagement, Stadtmarketing, Bildung und Kultur Bearbeiter/-in: Steiner, Evelin
Beratungsfolge:
Ausschuss für Stadtmarketing, Bildung und Kultur Empfehlung
30.03.2022           
Stadtvertretung der Hansestadt Anklam Entscheidung
07.04.2022 
Sitzung der Stadtvertretung der Hansestadt Anklam ungeändert beschlossen   
Anlagen:
TMK 2022  

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Beschlussvorschlag:

Die Stadtvertretung der Hansestadt Anklam erteilt der anliegenden Tourismusmarketing-Konzeption der Hansestadt Anklam (TMK) vom Januar 2022 ihre Zustimmung.

Sie dient als Grundlage für die weitere touristische und kulturelle Entwicklung in Anklam und Umgebung sowie der Umsetzung von Maßnahmen im Tourismussektor.

Die Verwaltung wird beauftragt, die TMK umzusetzen, - soweit notwendig und möglich – erforderliche Mittel zu akquirieren und etwaige Eigenanteile im Haushalt der Hansestadt Anklam darzustellen.

 

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Sachdarstellung:

Mit Beschluss 2020/FB2/127 vom 17.12.2020 und Beschluss 2021/FB2/140 vom 21.04.2021 hat die Stadtvertretung die Verwaltung beauftragt, die Strukturmaßnahme „2. Förderjahr bzw. die praktische Umsetzung des Tourismus- und Kulturkonzeptes der Hansestadt Anklam im Zeitraum 2021/2022“ sowie die Schaffung einer zusätzlichen Stelle und die Einstellung einer zusätzlichen Arbeitskraft zur praktischen Umsetzung des Tourismus- und Kulturkonzeptes der Stadt Anklam für ein Jahr auf der Grundlage einer Förderung aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds (ESF) zu realisieren.

 

Frau Angelika Berger, ist vom 01.06.2021 bis zum 31.05. 2022 als Projektmanagerin bei der Hansestadt Anklam tätig. Grundlage ihrer Arbeit ist u. a. das Tourismus- und Kulturkonzept  der Hansestadt Anklam vom 12.03.2021. Die Aufgabe für den genannten Zeitraum war/ist es, das Tourismus- und Kulturkonzept der Hansestadt Anklam erstmalig umzusetzen und fortzuführen. Die Erarbeitung der Tourismusmarketing-Konzeption der Hansestadt Anklam war ein Teilbereich ihrer Arbeit.

Aus dem zurückliegend einberufenen Tourismusstammtisch heraus, hat sich ein Marketingausschuss mit ca. 12 Mitgliedern gebildet.

Die Mitglieder stammen aus den Bereichen der Hotellerie, der Gastronomie, der Stadtpolitik,

der evangelischen Kirche, dem lokalen Tourismussektor und der Theaterlandschaft. Dieser Ausschuss hat der vorliegenden Tourismusmarketing-Konzeption zugestimmt.

 

 

 

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Finanzielle Auswirkungen:

Keine direkten Auswirkungen durch die Tourismusmarketing-Konzeption.

 

 

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Anlagen:

Tourismusmarketing-Konzeption der Hansestadt Anklam vom Januar 2022.

 

Anlagen:  
  Nr. Name    
Anlage 1 1 TMK 2022 (543 KB)