Drucksache - 2020/FB1/401  

Betreff: Bebauungsplan 2-1999 "Am Kleinbahnweg"
hier: Aufhebung des Aufstellungsbeschlusses
Status:öffentlichDrucksache-Art:Beschlussvorlage
Unterzeichner FB/SG:1. Michael Galander
2. Bürgermeister
Federführend:Fachbereich 1 - Bau, Stadtentwicklung und Immobilienmanagement Bearbeiter/-in: Wussow, Heike
Beratungsfolge:
Ausschuss für Bau, Stadtentwicklung und Immobilienmanagement Empfehlung
22.09.2020 
Sitzung des Ausschusses für Bau, Stadtentwicklung und Immobilienmanagement ungeändert beschlossen   
Stadtvertretung der Hansestadt Anklam Entscheidung
01.10.2020 
Sitzung der Stadtvertretung der Hansestadt Anklam ungeändert beschlossen   
Anlagen:
Übersichtsplan  

ALLRIS® Office Integration 3.9.2

Beschlussvorschlag:

 

Die Stadtvertretung der Hansestadt Anklam beschließt die Aufhebung des Bebauungsplanes

2-1999 „Am Kleinbahnweg“.

 

ALLRIS® Office Integration 3.9.2

Sachdarstellung:

 

Die Stadtvertretung der Hansestadt Anklam hat mit Beschluss vom 28.10.1999 die Aufstellung des Bebauungsplanes 2-1999 „Am Kleinbahnweg“ beschlossen.

 

Inhalt des Bebauungsplanes war es, den südlich des Kleinbahnweges gelegenen Bereich gemäß der Gebietsausweisung des wirksamen Flächennutzungsplanes der Hansestadt Anklam als Mischgebiet zu entwickeln.

 

Durch den Investor wurden über die Jahre aus verschiedenen Gründen immer wieder Änderungs- bzw. Ergänzungsbeschlüsse herbeigeführt, wobei der letzte Beschluss am 26.08.2010 gefasst wurde, mit dem Ziel Mischgebiet mit Gesundheits- und Sozialwohnungen zu errichten.

 

Zu einer weiterführenden Planung kam es nicht, da der Investor zwischenzeitlich verstorben ist.

 

Im August 2020 wurde das Grundstück, für welches der Bebauungsplan 2-1999 „Am Kleinbahnweg“ aufgestellt wurde, zwangsversteigert. Eine konkrete Planung, was auf dem Grundstück entwickelt werden soll, gibt es noch nicht.

 

Somit besteht keine Veranlassung zur Weiterführung des Verfahrens. Im Falle einer neuen Überplanung des Bereiches ist es sinnvoll ggf. einen neuen Aufstellungsbeschluss zu fassen und das alte Verfahren mit der Aufhebung des Bebauungsplanes abzuschließen.

 

 


Finanzielle Auswirkungen:

 keine

ALLRIS® Office Integration 3.9.2

Anlagen:

 

Übersichtsplan

 

Anlagen:  
  Nr. Name    
Anlage 1 1 Übersichtsplan (518 KB)