Auszug - Einwohnerfragestunde (gemäß § 15 Abs. 2 der Geschäftsordnung der Stadtvertretung)  

Sitzung der Stadtvertretung der Hansestadt Anklam
TOP: Ö 9
Gremium: Stadtvertretung der Hansestadt Anklam Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 23.06.2022 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 15:30 - 18:58 Anlass: Sitzung
Raum: Gotisches Giebelhaus
Ort: Frauenstraße 12, 17389 Anklam
Zusatz: Pause - 17:00 Uhr

Herr Brüsch informiert, dass Einwohner, die das 14. Lebensjahr vollendet haben, die Möglichkeit erhalten, im öffentlichen Teil der Sitzung Fragen an die Mitglieder der Stadtvertretung sowie den Bürgermeister zu stellen und Vorschläge oder Anregungen zu unterbreiten. Die Fragen, Vorschläge und Anregungen dürfen sich dabei nicht auf Beratungsgegenstände der stattfindenden Sitzung beziehen. Für die Fragestunde ist eine Zeit von 30 Minuten vorgesehen. Weiter macht er darauf aufmerksam, dass das hier Gesagte von einem Tonband aufgezeichnet wird. Sobald die Niederschrift der Sitzung der Stadtvertretung bestätigt ist, werden die Tonbandaufzeichnungen gelöscht.

 

Da keine Einwohner das Wort ergreifen, können Stadtvertreter Fragen stellen.

 

 

 

 

 

.

Herr Dr. Schultz fragt was aus den Gesprächen bezüglich Pinnow und Wusseken geworden ist, wie der aktuelle Sachstand ist.

Herr Galander erklärt, dass wir Vorschläge unterbreitet wurden, Geld über den Vorpommern Fond akquiriert wurde aber seitens des Amtes tut sich nichts mehr. Die Machbarkeitsstudie ist nicht beauftragt worden. Die Stadt wird hier nichts mehr unternehmen, zumal wir selber genug eigene Projekte haben.

 

Herr Denda regt an, dass sich wieder die Vereine und Verbände in der Stadtvertretung vorstellen könnten.

Herr Brüsch entgegnet, dass das wieder anlaufen wird, wenn es die Situation mit Corona ohne Risiken erlaubt.