Auszug - Einwohnerfragestunde  

Sitzung des Ausschusses für Stadtmarketing, Bildung und Kultur
TOP: Ö 3
Gremium: Ausschuss für Stadtmarketing, Bildung und Kultur Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 23.09.2020 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 17:00 - 17:32 Anlass: Sitzung
Raum: Gotisches Giebelhaus
Ort: Frauenstraße 12, 17389 Anklam
Zusatz: Unter Einhaltung der geltenden Hygiene- und Abstandsregeln!

Da keine Einwohner anwesend sind, verzichtet Herr Schröder auf die Verlesung der Belehrung. Die Ausschussmitglieder haben die Möglichkeit Fragen zu stellen.

 

Herr Schulz informiert, dass er vom Vorsitzenden des Kreiselternrates, Herrn Riedel, informiert wurde, dass es Probleme mit Gewalt an einer Anklamer Schule gibt. Herr Schulz schlägt vor, dass man Herrn Riedel einlädt und zum Sachverhalt berichten lässt.

 

Herr Hähni sagt, dass er von den Schulleitungen selber keine entsprechenden Informationen hat.

 

Herr Schröder legt fest, dass sich bitte Frau Dinse mit Herrn Riedel in Verbindung setzen möchte und den Sachverhalt beleuchtet. Im November soll die Thematik mit auf die Tagesordnung und Herr Riedel soll hierzu eingeladen werden.

 

Frau Reese nimmt ab 17:03 Uhr an der Sitzung teil. Es sind 8 Ausschussmitglieder anwesend.

 

Herr Diedrich fragt nach dem Stand in der Südstadtturnhalle.

 

Herr Hähni sagt hierzu etwas unter dem Tagesordnungspunkt Informationen des Sachgebietes.

 

Frau Reese interessiert sich, ob der Neugeborenen Empfang dieses Jahr stattfinden wird.

 

Herr Hähni sagt, dass man sich noch in Rücksprache mit dem Ordnungsamt und dem Landkreis befindet. Man wird aber den Ausschuss informieren, sobald ein Ergebnis vorliegt.