Auszug - Einwohnerfragestunde (gemäß § 15 Abs. 2 der Geschäftsordnung der Stadtvertretung)  

Sitzung des Hauptausschusses
TOP: Ö 4
Gremium: Hauptausschuss Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 19.03.2020 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 16:00 - 17:31 Anlass: Sitzung
Raum: Beratungsraum 18 - Rathaus I
Ort: Markt 3, 17389 Anklam

Da keine Einwohner anwesend sind, verzichtet Frau Wittmann-Stifft auf die Verlesung der

Belehrung. Die Ausschussmitglieder haben die Möglichkeit Fragen zu stellen.

 

Frau Zeretzke

Frau Gisela Wessel, Lindenstraße 17, hat folgendes Problem an Frau Zeretzke ran getragen.

Wenn man von der Friedländer Landstraße links in die Ulmenstraße einbiegt, stehen dort leere Baracken (ehemals Tiefbau). Diese fallen allmählich zusammen, es liegt sehr viel Unrat. Es wäre wünschenswert, wenn die Stadt den Eigentümer ausfindig macht und dort für eine Änderung der Situation sorgt. Es ist unansehnlich und birgt auch Gefahren.

 Frau Wittmann-Stifft sagt, dass der FB1 und der FB3 hier prüfen werden.

 

Herr Denda

Wie Bürger jetzt gelbe Säcke bekommen können, möchte Herr Denda wissen, da die meisten Anlaufpunkte ja nicht mehr für den Publikumsverkehr geöffnet sind.

 

Weiter führt er aus, dass in Barth der Bürgermeister eine Stundung der Gewerbesteuer angekündigt hat. Ob in Anklam ähnliches geplant ist, möchte er gern wissen.

 Zu beiden Dingen würde sie in den Informationen des Bürgermeisters etwas sagen.

 

Frau Rauchmann

Beim Übergang vom Markt zum Center geht die Pflasterung kaputt (Foto wird per E-Mail geschickt). Eventuell können wir hier noch Regress gelten machen.

 Wird dem FB1 weitergeleitet.

 

Von den Betreibern der Schwimmhalle wurde darauf aufmerksam gemacht, dass die Defibrillatoren nur für Erwachsene ausgelegt sind. Für Kinder können sie nicht benutzt werden.